Referenzen

Mirjam
«Der MBSR-Kurs bei Ursula hat mich ruhiger und achtsamer werden lassen. Bei herausfordernden Gesprächen in Beruf und Alltag sowie im Umgang mit meinen Kindern agiere ich heute besonnener als früher. Zudem hat sich mein Körpergefühl verbessert und ich nehme vermehrt wahr, was mir gut tut.
Ursula ist eine tolle Trainerin. Sie strahlt eine starke innere Ruhe aus und verkörpert den Inhalt des Kurses perfekt. Herzlichen Dank!»

Selin
«Herzlichen Dank nochmals für diesen Kurs. Alles hat mir sehr geholfen aus einer anspruchsvollen Lage herauszufinden. Ursula, du hast eine extrem wohlfühlende Art und Weise mit den Teilnehmenden umzugehen. Ich fühlte mich immer wohl und aufgehoben und vor allem verstanden. Danke für alles!»

Katja
«MBSR hat bei mir den Blick auf viele Dinge im Leben verändert und bringt den Fokus mehr auf meine eigenen Befindlichkeiten und sensibilisiert mich mehr für meinen Körper.
Der Kurs MBSR und die tolle positive Art von Ursula hat mir gezeigt, dass es sich lohnt, mehr Vertrauen in mich selbst zu haben.»

Christina
«Ich wurde innerhalb des beruflichen Kontexts mit dem Thema MBSR konfrontiert und bin neugierig geworden. Im 8-Wochen Kurs bei Ursula hat mich die Kombination aus Stille, Bewegung und Reflexion sehr angesprochen und mich auf meinem bisherigen Weg weiter bestärkt. Ich bin durch den Kurs noch sensitiver geworden gegenüber Menschen, der Natur, Lebens- und Berufsthemen, gegenüber mir selber. Ich gehe „abgeklärter, toleranter und grosszügiger“ durchs Leben und habe gelernt, nicht sofort reagieren zu müssen, ich habe Zeit zu agieren. Und, ich nehme sie mir, diese Zeit! Das ist ein schönes Gefühl und tut mir gut. Unterschiedliche Achtsamkeitsinstrumente habe ich gelernt. Diese stehen mir nun zur Verfügung und ich weiss, wann mir was hilft. Ich nehme mir die Freiheit, alles oder nichts anzuwenden, so wie mein Geist, mein Herz und mein Körper es benötigen. Das ist für mich Achtsamkeit. Danke Ursula!»

Cornelia
«Wie nach einem Bad im Bergbach: erfrischend.»

Gabi
«Lange bevor ich den MBSR-Kurs belegt habe, habe ich mich mit dem Thema Achtsamkeit auseinandergesetzt.
Ich belegte diesen Kurs ohne grosse Ansprüche an mich zu stellen und war neugierig darauf, welche Wirkung er auf mich haben würde.
Da mein Leben von sehr turbulenten Ereignissen geprägt ist, verstärkte sich in mir schon seit längerer Zeit der Wunsch nach innerer Ruhe, mehr Gelassenheit und mehr Vertrauen ins Leben zu finden. Das Bedürfnis nach mehr Lebensqualität wurde immer stärker.
Seit ich an dem MBSR-Kurs teilgenommen habe nehme ich mich selber und mein Umfeld vermehrt wahr und reagiere in manchen Dingen gelassener.
Ich habe gelernt was Achtsamkeit wirklich bedeutet, ACHTSAM mit mir umzugehen, nicht nur mit meinen Mitmenschen.
Natürlich ist es am Anfang schwierig sich die Zeit so einzuteilen und die Übungen in den Alltag einfliessen zu lassen. Aber ich bin immer ganz stolz auf mich, wenn ich für mich die Zeit gefunden habe.
Ich möchte mich auch hiermit ganz herzlichst bei Dir Ursula als Kursleiterin bedanken. Deine ruhige, ausgeglichene und unglaubliche positive Ausstrahlung haben mir geholfen mich in Deinem Kurs wohl zu fühlen.
Ich fühle grosse Dankbarkeit und Wertschätzung für das was ich in Deinem Kurs erlernen durfte. Ich finde es auch ganz toll, dass Du uns durch weitere Treffen die Möglichkeit gibst, uns weiter auszutauschen um das Ganze zu vertiefen.»

Maria
«Im 8-Wochen Kurs bei Ursula durfte ich viele bewegende Momente mit mir selbst erleben.
In dieser Zeit habe ich gelernt, die Dinge auch einmal anders zu sehen und zu erleben.
Es wird ein langer Weg der kleinen Schritte sein, welchen ich positiv durchlaufen werde.
Dafür danke ich Ursula.»